Filmentwicklung

Die Entwicklung von Filmen, schon immer die Königsdisziplin und auch schon immer von heißen Diskussionen um Technik, Entwicklungszeiten und Ergebnisse begleitet.
Wir entwickeln schon von Beginn an in sehr kleinen Maschinen, weil wir schon zu unserer Gründung wussten, daß das Filmvolumen eher stagnieren wird.
So halten wir auch bei geringem Durchsatz die Prozesse stabil. Frei nach George Eastman: Sie belichten den Film, wir machen den Rest...


C41

Farbnegativfilme, das ideale Ausgangsmaterial für Papierabzüge, aber auch gut für den Scan und nachfolgende Drucktechniken geeignet. Wir entwickeln in unserer Hängermaschine bis zum Format 8x10".

E6

Der klassische Diafilm, nach wie vor beliebt zur Projektion oder Präsentation. Ein stabiler E6 Prozess, kein Problem, unsere kleine Hostert Hängemaschine schafft das bis zum "Großen" 8x10" Dia.

SW

SW-Filme gibt es immer noch in großer Auswahl von niedrigempfindlichen Feinkornfilmen bis zu tiefen und kräftigen Emulsionen. Ein individueller Prozess, wir entwickeln in der Rotation mit Kodak D76  Entwickler und verifizierten Zeiten.